Home / Karriere / Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement
Vollzeit | Seligenstadt | Ab 01.09.2025
Karriere beginnen: Dein Weg in die Zukunft!
Hast du Freude daran, Abläufe zu organisieren, Dinge zu koordinieren und dabei den Überblick zu behalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren und Deine Fähigkeiten optimal einzubringen.
In der Ausbildung erhältst Du nicht nur die Möglichkeit, von sehr erfahrenen Fachkräften der Branche zu lernen, sondern auch in einem positiven und kooperativen Arbeitsumfeld zu wachsen. Wir freuen uns auf Dich!
Hahn & Markert ist weit mehr als eine traditionelle Steuerkanzlei. Wir verstehen uns als ein engagiertes Team, das auf Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum setzt. Unsere Wurzeln liegen in der Pionierarbeit der Steuerberatung, und über die Jahre haben wir uns zu einer modernen und dynamischen Kanzlei entwickelt. Wir kombinieren bewährte Traditionen mit fortschrittlichen, innovativen Ansätzen, um unseren Mandantinnen und Mandanten stets den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Machst Du mit?
Organisationstalent: Planung und Koordination von Meetings, Terminen und Büroabläufen
Dreh- und Angelpunkt: Bündelung von wichtigen Informationen und Priorisierung von Aufgaben
Kommunikationsprofi: Effektive Kommunikation mit Mandanten, Geschäftspartnern und Behörden
Digitale Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater; sicherer Umgang mit Büro- und EDV-Systemen (z.B. DATEV, MS Office)
Auge fürs Detail: Verwaltung wichtiger Unterlagen und Unterstützung bei Projekten
Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
Interesse an Organisation, Bürokommunikation und wirtschaftlichen Abläufen
Offene, kommunikative Art
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement
Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Fachliche Vielfalt
Als mittelständische Kanzlei betreuen wir unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten. Dies schafft die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Bereichen weiterzuentwickeln.
Digitale Innovation und Zusammenarbeit
Wir setzen uns aktiv für die digitale Transformation der Steuerbranche ein. Hierzu gehört der Einsatz moderner Technologien und Programme, um die Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Kanzlei effizienter und transparenter zu gestalten. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, innovative digitale Tools und Plattformen kennenzulernen und damit ihre Fähigkeiten im digitalisierten Arbeitsumfeld auszubauen.
Entwicklungschancen
Wir fördern unsere Mitarbeitenden individuell durch Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu gehören nicht nur fortlaufende Fachseminare, sondern auch die Unterstützung von dualen Studiengängen.
Arbeitsplatzkomfort und Privatsphäre
In unseren neuen Büroräumen schaffen wir mit einem einem offen gestalteten Empfang eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier kannst Du Mandanten professionell empfangen und gleichzeitig konzentriert arbeiten. Natürlich gibt es bei uns auch kostenlose Getränke und Snacks, d. h. Wasser / Saft / Cola / Kaffee / Obst und Unmengen an Süßigkeiten.
Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance
Als Familienunternehmen ist sich unsere Kanzlei bewusst, wie wichtig die Work-Life-Balance ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Außerdem startest Du bei uns freitags um 14:00 Uhr in das Wochenende.
Attraktive Vergütung
Wir honorieren die Leistungen und das Engagement unserer Mitarbeitenden angemessen und sorgen dafür, dass sie sich sowohl finanziell als auch persönlich geschätzt fühlen. Unsere Kanzlei legt Wert darauf, ein attraktives Gesamtpaket anzubieten, das die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden berücksichtigt und sie bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt.
Internationale Betriebsausflüge und Teambuilding
Neben klassischen Tagesbetriebsausflügen, Weihnachtsfeier und Mittagspausen-Grillen auf unserer Terrasse, laden wir alle zwei Jahre zu aufregenden Wochenendreisen, wie z. B. schon nach Prag, London, Barcelona oder Mallorca ein. Gemeinsam schaffen wir so Erlebnisse, die über den Kanzleialltag hinausreichen und unser Team näher zusammenbringen.
Attraktive Urlaubsregelung: 30 Tage
Alle unsere Mitarbeitenden haben 30 Tage Jahresurlaub. Diese großzügige Urlaubsregelung ermöglicht es, sich ausgiebig zu erholen, neue Energie zu tanken und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu pflegen. So tragen wir zum Wohlbefinden und zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden im Arbeitsalltag bei.
Wellpass
Wir bieten Dir einen Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von Fitness- und Gesundheitseinrichtungen durch die Teilnahme bei Wellpass. Ob Fitnessstudio, Yoga-Kurse, Schwimmen oder Entspannungstechniken – mit Wellpass als Partner investieren wir nicht nur in die körperliche Fitness, sondern auch in das allgemeine Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.
Erholungsbeihilfe
Wir wissen, wie wichtig Erholung und Entspannung für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden ist. Für uns ist es egal, wie und wo Du Deinen Urlaub verbringst, aber wir leisten Dir einen Zuschuss durch Auszahlung der Erholungsbeihilfe.
Bewirb Dich direkt bei uns!
Du hast Lust auf interessante Mandanten, spannende Aufgaben und ein tolles Team? Bewirb Dich jetzt!
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@hahn-markert.de oder nutze unser oben gestaltetes Online-Bewerbungsformular.